Tao Chan Wing Chun München Original Ip Man Wing Chun im Süd Shaolin Stil Großmeisterakademie der Tao Chan Wing Chun Organisation (TCWCO)
Tao Chan Wing Chun MünchenOriginal Ip Man Wing Chun im Süd Shaolin StilGroßmeisterakademie der Tao Chan Wing Chun Organisation (TCWCO)

Weisheiten

Einige Zitate zum Nachdenken aus den asiatischen Philosophien, die man in vielen Dingen auch auf das heutige Wing Chun im Westen anwenden kann und sich fragen sollte, in wie weit es diesen Grundlagen noch entspricht.....

 

"Ein Schüler kann nur 1 Sifu haben, genauso wie man nur 1 Vater haben kann. Denke an die Quelle des Wassers, das Du trinkst!"

 

(Großmeister Ip Man)

"Kung Fu  Meister mögen Meister des Kung Fus sein, dies bedeutet jedoch nicht, dass sie auch Meister des täglichen Lebens sind. Oft sind sie sehr engstirnig."

(Chan Patriarch Venerable Master Park, direkter buddhistischer Lehrer von Ven. Chi Sim)

"Glaube nicht einfach an alles, nur weil du es gehört hast.
Glaube nicht einfach an alles, nur weil man darüber spricht und redet
Glaube nicht einfach an alles, nur weil es in deinen (religiösen) Büchern geschrieben steht
Glaube nicht einfach an alles, nur weil es die Autorität deiner Lehrer und Eltern es fordert
Glaube nicht einfach an alles, nur weil die Tradition es über Generationen hin gebietet.

Falls du aber nach genauer Beobachtung und Analyse erkennst, daß es vernünftig ist und
dem Guten wie dem Wohlergehen des Einzelnen und aller dient, dann akzeptiere es und lebe strikt danach."

 

(Buddha)

 

"Hass begnet man nicht mit Hass. Mit Liebe alleine wird Hass besiegt. Das ist ein ewiges Gesetz."

 

(Buddha)

 

"Ein Sieg erzeugt Hass, denn der Besiegte ist unglücklich. Glücklich lebt der Friedfertige der den Sieg und den Kampf aufgegeben hat."

 

(Buddha)

 

"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer in einer Schlacht besiegen, doch der größte Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

 

(Buddha)

 

"Geschickte Reden und ein zurechtgemachtes Äußeres sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit.”

 

(Konfuzius)

 

"Ein Weiser, das ist einer, der seinen ganzen Willen auf das DAO richtet. Wenn er sich dabei seiner schlechten Kleidung und seiner schlechten Speisen schämt, so ist er es nicht wert, dass man ihn zurate zieht."

 

(Konfuzius)

 

"Besitze ich etwa Wissen? Nein, ich bin ohne Wissen. Und selbst wenn ein einfacher Mann mich etwas fragt, erscheine ich zunächst völlig leer. Doch ich betrachte seine Frage gründlich von zwei Seiten und gebe ihm dann nach bestem Vermögen eine Antwort."

 

(Konfuzius)

 

"Schöne Worte sind nicht wahr, und wahre Worte sind nicht schön"

 

(Lao Tze)

 

 

 

Hier finden Sie die Großmeisterakademie der Tao Chan Wing Chun Schule München (Postadresse siehe weiter unten):

Tao Chan Wing Chun Schule München
Großmeisterakademie der Tao Chan Wing Chun Organisation

Tegernseer Landstraße 85

81539 München


Wir sind AUSSCHLIESSLICH telefonisch erreichbar und NICHT über E-Mail, da uns der erste persönliche Kontakt sehr wichtig ist


Tel.: 089 / 289 715 92
oder
0176 / 64108165


(beide Nummern nur werktags von 8:00 Uhr - 18 Uhr) 


WICHTIG:
Sollten Sie uns nicht sofort erreichen, probieren Sie es bitte erneut bzw. lassen Sie es länger anklingeln (unter Umständen bis zu 2 Minuten), da unsere Mitarbeiter aufgrund der manchmal hohen Anzahl an Anrufen evtl. auf einer anderen Leitung telefonieren und währenddessen kein Belegtzeichen ertönt. Das Telefon ist werktags zwischen 8 und 18 Uhr IMMER besetzt!)


Postadresse:

Tao Chan Wing Chun Schulen
Mitgliederbetreuung München
Frankenstraße 152

90461 Nürnberg

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© Tao Chan Wing Chun Organisation TCWCO 2013 - 2024